dies ist dein leben !

Dieses Leben ist das Einzigste was du geschenkt bekommen hast.

 

Ja, es ist ein Geschenk, ein wirkliches Geschenk, auch wenn es sich für dich manchmal nicht so anfühlen mag.                                Also: Mach das beste daraus, was du dir überhaupt nur vorstellen kannst.

 

Selbst wenn es für dich gerade nicht gut läuft: Die Menschen, mit denen du zusammenlebst und mit denen du gemeinsam zur Schule oder zur Arbeit gehst brauchen dich und Menschen, die du erst noch kennenlernen wirst,  werden dich brauchen.

 

Glaubst du nicht? Doch. Du wirst gebraucht - und zwar so wie du bist.

 

Und ausserdem - unsere Erde braucht dich. Unsere Erde - erinnere Dich. Das ist der Planet auf dem du deine Zukunft verbringen wirst. Die Erde braucht uns alle - dringend! Trage deinen Teil dazu bei, dass die Zukunft, deine Zukunft und somit unser aller Zukunft, gut wird. 

Denn  >> Ihr seid die neue Zivilisation - Ihr seid jetzt hier auf der Erde <<

 

Das Wichtigste ist: du lernst, zu dir selbst gut zu sein.

 

Vielleicht kommt dir das etwas "strange" vor: "dich selbst zu lieben" oder "zu dir selbst gut zu sein". Wenn dir deine Eltern das bereits vorleben oder Mutter oder Vater dir das mitgegeben haben, dann haben sie bereits eine gute Basis für dich geschaffen und du bist gut vorbereitet.

 

Falls du das Gefühl hast, dass du noch mehr dafür tun willst, dann bist du hier auf diesen Seiten goldrichtig.

Selbstbewusstsein oder Selbstliebe: In der Schule gibt`s dafür kein Lehrfach, so was lernt man nicht in der Schule, nein - da bist du selbst gefragt.

 

Wenn du es schaffst, dich so zu akzeptieren wie du bist - mit allem: auch mit dem, was dir im Moment nicht so gut gefällt an dir - dann kannst du auf Dauer besser mit dir und deinen Gefühlen umgehen und du kannst das Leben so geniessen wie es ist: nicht immer genial, nicht ständig toll oder umwerfend und schon gar nicht total einfach...... aber es ist das Einzigste Leben das du hast: behandle es wie einen wertvollen Schatz!

Also - mach dich stark und selbstbewusst und übernimm die Verantwortung für dein einzigartiges leben!


hier geht`s lang    >> warum mit guten Dingen den Kopf füllen

                             >> die "mach-dich-stark" Seiten